TDWI Conference with BARC@TDWI Track 2019

Munich, 24. - 26. June 2019

Partner

All employees of the TDWI Europe as well as SIGS DATACOM stand for the realization of all SIGS DATACOM and TDWI conferences, seminars, event partners or roundtable-events for all participants, whether or not paying participants, free of costs participants, speaker, exhibitors/sponsors, students or volunteers, always in a constructive and productive atmosphere. Please note that we mean this diverse participants group when we mention “participants” in the code of conduct.

We always act in assumption that all participants come to our events with best intentions and will respect the needs of all participants. It is not our purpose to dictate somebody how they should behave. For us at the TDWI Europe and SIGS DATACOM it is understood that all participants act correctly at all events, especially all SIGS DATCOM and TDWI events.

Please support us by making the events a place where all participants, independent of their race, ethnicity, sex, religion and sexual orientation, a possible disability and their personality, are welcomed and respected.

We explicit appreciate it, when every participant at a SIGS DATACOM and TDWI event can concentrate on the process of the conference and on our offered networking-possibilities. The focus when visiting our conferences is the personal contact and getting to know each other. Every kind of nuisance of our participants, no matter if in a personal conversation or online in the context of blogs, fora etc. is not being tolerated by us.

All kinds of nuisance that include aggressive comments, verbal threats and demands, for example discriminating pictures, are undesirable at our events. Every kind of disruption, intimidation or unwanted photography at our conferences, as well as unwanted physical contact or sexual harassment is strictly forbidden.

Please respect that sexist, racist or other jokes, which mention minorities will be rated as inapt from other participants. Disproportionate swearing and discriminating jokes are undesirable. Of course it is also undesirable to insult other participants at our events.

We expect all participants to respect our code of conduct during our conferences. This also includes all events, which are connected to our conferences, even if it is outside the original conference location. Furthermore does this also include all activities in our online communities as well as all social media activities, like Twitter, Xing, WhatsApp, etc.

If participants are requested to stop their unacceptable behavior, we expect the immediate acceptance of the order. All participants that do not respect our code of conduct are going to be directly excluded from the conference without the right of refunding the participant costs. 

If there is any affliction please feel free to directly contact a member of the TDWI club or SIGS DATACOM at the conference. Alternatively we ask you to immediately inform Mr. Viktor Paland, the company officer with statutory authority at SIGS DATACOM, viktor.parland(at)sigs-datacom.de. We thank all participants at events by SIGS DATACOM and the TDWI Europe for their support to meet all participants with respect and to see a constructive behavior as a matter of course.

We expect all participants to respect our code of conduct and act in assumption that the association with each other is based on respect.

If you are interested to discuss any specific topics on your side with us as the host, please contact Mr. Viktor Paland, the company officer with statutory authority at SIGS DATACOM, viktor.parland(at)sigs-datacom.de.

At this point we would like to thank all colleagues of the Lean Startup and the JS Conferences as their code of conduct was used as a foundation for the TDWI Europe and SIGS DATACOM.

 

 

Sponsors TDWI Munich 2018

  • Ab Initio Software Germany GmbH Platinum Sponsor
  • Adastra GmbH Platinum Sponsor
  • Cognizant Digital Business Platinum Sponsor
  • Datameer Inc. Platinum Sponsor
  • Denodo Technologies Platinum Sponsor
  • INFOMOTION GmbH Platinum Sponsor
  • Informatica GmbH Platinum Sponsor
  • itelligence Platinum Sponsor
  • ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH Platinum Sponsor
  • MicroStrategy Platinum Sponsor
  • NTT DATA Deutschland Platinum Sponsor
  • SAP Deutschland SE & Co. KG Platinum Sponsor
  • SAS Institute GmbH Platinum Sponsor
  • Sopra Steria AG Platinum Sponsor
  • Teradata GmbH Platinum Sponsor
  • Trivadis GmbH Platinum Sponsor
  • WhereScape Europe Platinum Sponsor
  • 2150 GmbH | Distilling business insight. Gold Sponsor
  • adesso AG Gold Sponsor
  • ASG Technologies Gold Sponsor
  • b.telligent GmbH & Co. KG Gold Sponsor
  • BiG EVAL Gold Sponsor
  • blueforte GmbH Gold Sponsor
  • Capgemini Gold Sponsor
  • CIMACON GmbH Gold Sponsor
  • Cortex AG Gold Sponsor
  • Cubeware GmbH Gold Sponsor
  • Dataiku Gold Sponsor
  • dataspot GmbH Gold Sponsor
  • Deloitte Gold Sponsor
  • erwin, Inc. Gold Sponsor
  • Esri Deutschland GmbH Gold Sponsor
  • EVACO GmbH Gold Sponsor
  • Hendricks, Rost & Cie. Gold Sponsor
  • heureka e-Business GmbH Gold Sponsor
  • HVR Gold Sponsor
  • IBM Business Partner Gold Sponsor
  • INFORMATION WORKS GmbH Gold Sponsor
  • Intel Software Gold Sponsor
  • it-novum GmbH & Hitachi Vantara Gold Sponsor
  • Logi Analytics Gold Sponsor
  • metafinanz Informationssysteme GmbH Gold Sponsor
  • Microsoft Gold Sponsor
  • msg systems ag Gold Sponsor
  • OLAPLINE Gold Sponsor
  • OPITZ CONSULTING Gold Sponsor
  • pmOne AG Gold Sponsor
  • PPI AG Gold Sponsor
  • prevero GmbH Gold Sponsor
  • QuinScape GmbH Gold Sponsor
  • SEVEN PRINCIPLES AG Gold Sponsor
  • SIEVERS-GROUP Gold Sponsor
  • SISENSE Gold Sponsor
  • Snowflake Gold Sponsor
  • Syncwork AG Gold Sponsor
  • Talend Germany GmbH Gold Sponsor
  • TIBCO Gold Sponsor
  • TIMETOACT Software & Consulting GmbH Gold Sponsor
  • Tricentis GmbH Gold Sponsor
  • accantec consulting AG Silver Sponsor
  • Accenture GmbH Silver Sponsor
  • AnalyticsCreator Silver Sponsor
  • Ataccama Corp. Silver Sponsor
  • avantum consult AG Silver Sponsor
  • biGenius Silver Sponsor
  • CINTELLIC Consulting Group Silver Sponsor
  • Cube2B UG Silver Sponsor
  • Data Insights GmbH Silver Sponsor
  • Data Reply Silver Sponsor
  • datasqill - The Post-ETL Silver Sponsor
  • Digital Ratio GmbH Silver Sponsor
  • innoscale AG Silver Sponsor
  • ITI Data Silver Sponsor
  • Marmeladenbaum GmbH Silver Sponsor
  • ORAYLIS GmbH Silver Sponsor
  • TCI Consult GmbH Silver Sponsor
  • tectuality GmbH - trayzr - Silver Sponsor
  • Woodmark Consulting AG Silver Sponsor
  • BARC GmbH Partner
  • Bitkom e.V. Partner
  • Industrial Internet Consortium Partner
  • IT-Talents GmbH Partner

TDWI Konferenz mit BARC@TDWI Track 2019

München, 24. - 26. Juni 2019

Partner

Important Dates

Code of Conduct

Alle Mitarbeiter des Vereins TDWI sowie SIGS DATACOM stehen dafür ein, dass alle SIGS DATACOM- und TDWI-Konferenzen, Seminare, Event Partner oder Roundtable Veranstaltungen für alle Teilnehmer, egal ob zahlende Teilnehmer, kostenfreie Teilnehmer, Sprecher, Aussteller/Sponsoren, Studenten, freiwilligen Helfern immer in konstruktiver und produktiver Atmosphäre, durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass wann immer wir Teilnehmer im Verhaltenskodex erwähnen, diese verschiedenen Teilnehmergruppen gemeint sind.

Wir gehen immer davon aus, dass alle Teilnehmer zu unseren Veranstaltungen mit den besten Absichten anreisen und selbstverständlich die Bedürfnisse von allen Teilnehmern respektieren. Es ist nicht unsere Absicht unseren Teilnehmern Vorschriften zu machen, wie sie sich verhalten sollen. Es ist für uns beim Verein TDWI sowie SIGS DATACOM selbstverständlich, dass alle Teilnehmer bei allen Veranstaltungen, welche sie besuchen und insbesondere auch bei allen SIGS DATACOM- und TDWI-Vereins-Veranstaltungen, sich vor Ort korrekt verhalten.

Unterstützen Sie uns bitte, dass jede dieser Veranstaltungen ein Ort ist, wo alle Teilnehmer, unabhängig von ihrer Rasse, ihrer Volkszugehörigkeit, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihren sexuellen Orientierungen, ihrer möglichen Behinderung oder ihrer Persönlichkeit, willkommen sind und respektiert werden.

Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn sich bei TDWI- und SIGS DATACOM-Veranstaltungen, jeder Teilnehmer auf die Abläufe der Konferenz konzentrieren kann und die von uns angebotenen Networking-Möglichkeiten, insbesondere das gegenseitige persönliche Kennenlernen, im Mittelpunkt des Konferenzbesuches stehen. Jegliche Art von Belästigung von unseren Teilnehmern, egal ob im persönlichen Gespräch oder Online im Rahmen von Foren, Blogs, etc., wird von uns nicht toleriert.

Alle Formen von Belästigungen, welche aggressive Kommentare, verbale Drohungen oder Forderungen beinhalten wie z.B. explizite diskriminierende Bilder, sind auf unseren Veranstaltungen unerwünscht. Jegliche Form der Einschüchterung, Belästigung, unerwünschten Fotografien auf unseren Konferenzen, sowie unerwünschte Körperkontakte oder sexuelle Belästigungen, sind strikt verboten.

Bitte respektieren Sie, dass sexistische, rassistische oder andere Witze, in denen Minderheiten erwähnt werden von anderen Besuchern der Konferenz als unpassend bewertet werden. Unverhältnismäßiges Fluchen, sowie diskriminierende Witze sind unerwünscht. Respektieren Sie bitte die Bedürfnisse aller Teilnehmer unserer Konferenzen. Natürlich ist es auch unerwünscht, andere Teilnehmer zu beleidigen.

Wir erwarten, dass alle Teilnehmer unseren Verhaltenskodex während der Konferenz immer respektieren. Das betrifft auch alle Veranstaltungen, welche in Verbindung mit unseren Konferenzen, auch außerhalb des eigentlichen Konferenzortes, durchgeführt werden. Weiterhin betrifft dies auch alle Aktivitäten in unseren Online Communities, sowie alle Social Media Aktivitäten, wie Twitter, Xing, WhatsApp, etc.

Wenn Teilnehmer aufgefordert werden, ihr unakzeptables Verhalten, z.B. Belästigungen zu beenden, erwarten wir, dass diese Aufforderung sofort akzeptiert wird. Alle Teilnehmer, welche unseren Verhaltenskodex nicht respektieren, werden sofort von der Konferenz ausgeschlossen, ohne Anrecht auf Erstattung der Teilnahmegebühren.

Weiterhin ist der Verein TDWI sowie SIGS DATACOM berechtigt, diese Teilnehmer in der Zukunft von weiteren Veranstaltungen des Verein TDWI sowie SIGS DATACOM auszuschließen.

Gibt es Beschwerden von Ihrer Seite, bitten wir Sie sofort Mitarbeiter vom Verein TDWI sowie SIGS DATACOM vor Ort zu unterrichten. Alternativ bitten wir Sie umgehend Herrn Viktor Paland, Prokurist bei SIGS DATACOM, viktor.paland(at)sigs-datacom.de , zu informieren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern unserer Veranstaltungen für die Unterstützung, dass auf allen Veranstaltungen des Verein TDWI sowie von SIGS DATACOM alle Teilnehmer mit Respekt behandelt werden, und ein konstruktiver Umgang miteinander selbstverständlich ist.

Unser Verhaltenskodex ist nicht allumfassend. Wir möchten kein Regelwerk aufstellen, sondern wir appellieren an den Geist der Kooperation, welche für unsere verschiedenen Zielgruppen charakteristisch ist. Es ist nicht unsere Absicht, Verhaltensregeln für alle möglichen theoretischen Fälle aufzuführen, vielmehr ist es unsere Absicht den Geist der Kooperation unserer verschiedenen Zielgruppen zu fördern und, dass sich alle Teilnehmer unserer Konferenzen mit dem entsprechenden Respekt behandeln.

Wir erwarten, dass alle Teilnehmer diesen Verhaltenskodex respektieren und wir gehen davon aus, dass ein respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich ist.

Sollten Sie interessiert sein, weitere spezifische Punkte von Ihrer Seite mit uns als Veranstalter entweder vor, während oder nach der Konferenz zu besprechen, bitten wir Sie Herrn Viktor Paland, Prokurist bei SIGS DATACOM viktor.paland(at)sigs-datacom.de zu kontaktieren.

An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei den Kollegen und Kolleginnen der Lean Startup und der JS Konferenzen, da der Verhaltenskodex dieser 2 Konferenzen als Vorlage beim Verein TDWI sowie SIGS DATACOM verwendet wurde.

Sponsoren TDWI München 2018

  • Ab Initio Software Germany GmbH Platinsponsor
  • Adastra GmbH Platinsponsor
  • Cognizant Digital Business Platinsponsor
  • Datameer Inc. Platinsponsor
  • Denodo Technologies Platinsponsor
  • INFOMOTION GmbH Platinsponsor
  • Informatica GmbH Platinsponsor
  • itelligence Platinsponsor
  • ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH Platinsponsor
  • MicroStrategy Platinsponsor
  • NTT DATA Deutschland Platinsponsor
  • SAP Deutschland SE & Co. KG Platinsponsor
  • SAS Institute GmbH Platinsponsor
  • Sopra Steria AG Platinsponsor
  • Teradata GmbH Platinsponsor
  • Trivadis GmbH Platinsponsor
  • WhereScape Europe Platinsponsor
  • 2150 GmbH | Distilling business insight. Goldsponsor
  • adesso AG Goldsponsor
  • ASG Technologies Goldsponsor
  • b.telligent GmbH & Co. KG Goldsponsor
  • BiG EVAL Goldsponsor
  • blueforte GmbH Goldsponsor
  • Capgemini Goldsponsor
  • CIMACON GmbH Goldsponsor
  • Cortex AG Goldsponsor
  • Cubeware GmbH Goldsponsor
  • Dataiku Goldsponsor
  • dataspot GmbH Goldsponsor
  • Deloitte Goldsponsor
  • erwin, Inc. Goldsponsor
  • Esri Deutschland GmbH Goldsponsor
  • EVACO GmbH Goldsponsor
  • Hendricks, Rost & Cie. Goldsponsor
  • heureka e-Business GmbH Goldsponsor
  • HVR Goldsponsor
  • IBM Business Partner Goldsponsor
  • INFORMATION WORKS GmbH Goldsponsor
  • Intel Software Goldsponsor
  • it-novum GmbH & Hitachi Vantara Goldsponsor
  • Logi Analytics Goldsponsor
  • metafinanz Informationssysteme GmbH Goldsponsor
  • Microsoft Goldsponsor
  • msg systems ag Goldsponsor
  • OLAPLINE Goldsponsor
  • OPITZ CONSULTING Goldsponsor
  • pmOne AG Goldsponsor
  • PPI AG Goldsponsor
  • prevero GmbH Goldsponsor
  • QuinScape GmbH Goldsponsor
  • SEVEN PRINCIPLES AG Goldsponsor
  • SIEVERS-GROUP Goldsponsor
  • SISENSE Goldsponsor
  • Snowflake Goldsponsor
  • Syncwork AG Goldsponsor
  • Talend Germany GmbH Goldsponsor
  • TIBCO Goldsponsor
  • TIMETOACT Software & Consulting GmbH Goldsponsor
  • Tricentis GmbH Goldsponsor
  • accantec consulting AG Silbersponsor
  • Accenture GmbH Silbersponsor
  • AnalyticsCreator Silbersponsor
  • Ataccama Corp. Silbersponsor
  • avantum consult AG Silbersponsor
  • biGenius Silbersponsor
  • CINTELLIC Consulting Group Silbersponsor
  • Cube2B UG Silbersponsor
  • Data Insights GmbH Silbersponsor
  • Data Reply Silbersponsor
  • datasqill - The Post-ETL Silbersponsor
  • Digital Ratio GmbH Silbersponsor
  • innoscale AG Silbersponsor
  • ITI Data Silbersponsor
  • Marmeladenbaum GmbH Silbersponsor
  • ORAYLIS GmbH Silbersponsor
  • TCI Consult GmbH Silbersponsor
  • tectuality GmbH - trayzr - Silbersponsor
  • Woodmark Consulting AG Silbersponsor
  • BARC GmbH Partner
  • Bitkom e.V. Partner
  • Industrial Internet Consortium Partner
  • IT-Talents GmbH Partner