
Mit bupaR wird ein Use Case von Customer Journeys und Customer Touchpoints implementiert und als Prozess visualisiert. Unterschiedlichen Events zwischen zwei Ereignissen oder Customer Touchpoints werden in Form eines Graphen dargestellt. Der Use Case erforderte Anpassungen der Tools an kundenspezifische Anforderungen, wie z.B.:
Das Ergebnis wird in Form einer interaktiven und konfigurierbaren Shiny-App (R Package) zur Verfügung gestellt und hier im Detail vorgestellt.
Zielpublikum: Alle - BI-Manager, BI-Projektleiter, Entscheider, CIO
Voraussetzungen: BI-Grundlagen
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Dashboards in Verbindung mit Chatbotfunktionalität schaffen die Basis einer interaktiven Transparenz. Ein zielführendes Reporting ist durch eine klare Struktur gepaart mit einer zielführenden Visualisierung gekennzeichnet. Datengetriebene Entscheidungsprozesse sind damit der Schlüssel für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Der Einsatz von Chatbots schafft nun einen weiteren Mehrwert zur Steigerung der Transparenz und ist der Weg zum Digital Dashboard 4.0.
Zielpublikum: BI-Manager, Entscheider, Controller
Voraussetzungen: Grundlage BI & Analytics, Fachkenntnisse BI & Analytics, Grundwissen Chatbotfunktionalität
Schwierigkeitsgrad: Anfänger