Kontakt und FAQ

FAQ

Bis wann kann ich meine Einreichung noch anpassen?

Einreichungen können bis zum Einreichungsende am 05. Februar noch angepasst werden. Sollte Deine Einreichung in das Konferenzprogramm aufgenommen werden hast Du zudem nochmal die Gelegenheit Kleinigkeit an Deinen Texten zu aktualisieren.

In welcher Sprache soll ich einreichen?

Bitte reiche Deine Unterlagen unbedingt in der Sprache des Vortrags ein.

Wann und wo findet die TDWI München statt?

Die TDWI München 2024 findet vom 11. - 13. Juni 2024 im MOC München statt.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Einreichung?

Wir versuchen Dir bis Mitte März 2024 eine Rückmeldung (Zu- oder Absage) zu Deiner Einreichung zu geben.

Kann ich einen Vorschlag stellvertretend für jemand anderen einreichen?

Du hast als einreichende Person die Möglichkeit, andere Sprecher:innen als Dich selbst anzugeben.

Wie viele Vorschläge darf ich einreichen?

Es gibt keine maximale Anzahl an Einreichungen, jedoch sind wir bestrebt jeden Sprecher / jede Sprecherin nur einmal in das Konferenzprogramm aufzunehmen.

Ich habe noch nie einen Vortrag auf einer Konferenz gehalten, habe ich überhaupt eine Chance?

Wir freuen uns auch über Newcomer-Vorträge und sind bereit Dir im Rahmen der TDWI München eine Chance auf der großen Bühne zu geben und Dich bei der Vorbereitung zu unterstützen.

Welche Informationen werden für eine Einreichung benötigt?

Eine detaillierte Übersicht zu den Einreichungsdetails findest Du hier.

Ich möchte gerne einen Vortrag im Rahmen der TDWI halten, bin an einem der drei Konferenztage zeitlich jedoch nicht verfügbar. Habe ich Einfluss auf Datum und Zeit meines Vortrags?

Vermerke Einschränkungen bezüglich Deiner Verfügbarkeit im Rahmen der TDWI gerne unter "Bemerkungen" und wir werden diese während der Programmerstellung berücksichtigen.

Ich möchte gerne einen Beitrag einreichen, habe allerdings noch keine Erfahrung als Sprecher:in. Wer kann mich bei meiner Einreichung unterstützen?

Wir unterstützen Dich gerne bei Deiner Einreichung und stellen Dir einen Mentor aus der Community zur Seite. Das klingt interessant für dich? Dann melde dich einfach bei Stella oder Fabian aus dem Orga Team, schildere uns kurz das Thema zu welchem du gerne einreichen möchtest, und wir stellen den Kontakt zu einem passenden Mentor/Mentorin her.

Wir freuen uns, wenn wir dich als Sprecher:in auf der TDWI München 2024 begrüßen dürfen.

Deine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet? Dann wende dich gerne an Stella oder Fabian:

Stella Carstens
Konferenzmanagerin
Tel.: +49 (0)151 57789707
E-Mail: Stella.Carstens(at)sigs-datacom.de

Fabian Helms
Konferenzmanager
Tel.: +49 (0)2241/2341-531
E-Mail: Fabian.Helms(at)sigs-datacom.de