Konferenzprogramm

Die im Konferenzprogramm der TDWI München 2024 angegebenen Uhrzeiten entsprechen der Central European Time (CET).

Hier kannst Du die Programmübersicht der TDWI München 2024 mit einem Klick als PDF herunterladen.

 

Track: Special Day: SAP@TDWI

Nach Tracks filtern
Alle ausklappen
  • Mittwoch
    12.06.
14:40 - 18:30
SDmi3
Special Day SAP │ SAP Datasphere Hands-On Exercise
Special Day SAP │ SAP Datasphere Hands-On Exercise

In diesem Hands-On Workshop erhalten Sie eigenen Zugang zu den Kursmaterialien sowie einer geteilten SAP Datasphere Umgebung. Mit der Hilfe von SAP-Mentoren werden Sie durch die Kursmaterialien geleitet und führen die Übungen durch um erste, eigene, Erfahrungen mit der SAP Datasphere zu sammeln. Inhaltlich werden wir uns dem Thema Data Modeling, unter Zuhilfenahme des Data Layers und des Analytical Model, sowie dem Thema Data Governance, unter Zuhilfenahme des Data Catalog, widmen. 

Sebastian Wiefett ist Data Management Expert für SAP Data Warehousing mit Hauptexpertise für die Produkte SAP Business Warehouse (SAP BW/4HANA) und SAP Datasphere. Sebastian ist spezialisiert auf SAP BW/4HANA, SAP Datasphere sowie moderne Analytics Architekturen auf den verschiedenen Hyperscalern.
Bevor Sebastian Wiefett im Jahre 2020 in das deutsche Customer Advisory Team wechselte, war er zwölf Jahre in der SAP-Beratung tätig, wo es Teil seiner Aufgabe war, BW basierte Datawarehousing Architekturen zu implementieren.

Gordon Witzel startete im Jahr 2007 bei der SAP als BW-Berater. Hier unterstütze er internationale Kunden bei der Architektur und Implementierungen von SAP BW und SAP BWA.
2015 wechselte er in das SAP Data Warehouse Produktmanagement der SAP SE und hat hier basierend auf Anforderungen der Kunden mit der Entwicklung neue Features definiert, priorisiert und zur Umsetzung gebracht. Bei diversen nationalen und internationalen Events präsentiert Gordon zu den Themen SAP BW und SAP Data Warehouse Cloud und stellt die SAP Data Warehouse Produkte in Hands-On Workshops vor.
Weiterhin unterstütze er bei Definition der SAP Data Warehouse Strategie und begleitete die erfolgreiche Einführung der SAP BW bridge als Teil der SAP Data Warehouse Cloud im Jahr 2021. Seit 2022 ist Gordon Principal Presales Expert für das Data Warehouse Portfolio der SAP.

Sebastian Wiefett, Gordon Witzel
Sebastian Wiefett, Gordon Witzel
Vortrag: SDmi3

Vortrag Teilen

Zurück