Embeddings als Schlüssel zur KI-Use-Case-Multiplikation
Embeddings haben sich im KI-Kontext längst als eine bevorzugte Methode zur Datenrepräsentation etabliert. Durch den Einsatz unterschiedlicher Embedding-Methoden ist es bonprix gelungen, verschiedenartige KI-relevante Daten effizient nutzbar zu machen und so die Erschließung neuer KI-Use-Cases deutlich zu beschleunigen.
In diesem Vortrag wird der Aufbau eines Embedding-Portfolios aufgezeigt. Neben den verwendeten Methoden und den abgedeckten KI-Use-Cases werden auch die Implikationen für eine Buy-or-Make-Entscheidung beleuchtet.
Zielpublikum: Product Owner, Projektmanager:innen, KI-Manager:innen, Data Scientists, ML Engineers
Voraussetzungen: Grundsätzliches Verständnis von KI-Methodik und KI-Use-Cases
Schwierigkeitsgrad: Advanced
Sascha Netuschil ist Abteilungsleiter Data Science beim internationalen Modeunternehmen bonprix, wo er nach Einstieg als Web Analyst ab 2015 maßgeblich das Thema Data Science aufbaute und heute bereichsübergreifend verantwortet. Zu den von ihm umgesetzten KI- und Data-Science-Projekten zählen neben Recommender- und Personalisierungs-Systemen, Echtzeit-Intent-Erkennung und Fraud Detection auch Attributions- und Marketing-Mix-Modellierung sowie Preisoptimierungsalgorithmen.
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