Case Study GBI Genios │ Forschung und Einsatz großer KI-Sprachmodelle
Medien sind ein Spiegel unserer Zeit und das Gedächtnis unserer Gesellschaft. Wer Zugang zu ihren Inhalten hat, sie auswerten kann und richtig einzusetzen weiß, hält ein mächtiges Werkzeug in Händen. Das Fraunhofer IAIS entwickelt und nutzt LLM und KI in verschiedenen Projekten. Werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick in die nahe Zukunft unserer Arbeitswelt.
Leiter Marketing & Sales
Ralf Hennemann verantwortet seit über 20 Jahren den Bereich Marketing & Sales bei GBI-Genios, dem Marktführer für Wirtschaftsinformationen in Deutschland. Mit seiner Expertise unterstützt er Unternehmen bei der Umsetzung verschiedenster Informations- und Analyseprojekte und greift dabei auf eines der größten verfügbaren Medien- und Datenportfolios renommierter Qualitätsanbieter zu.
Teamleiter Media Analysis Platforms
Jens Fisseler entwickelt mit seinem Team am Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS Plattformen für Künstlicher Intelligenz. Dabei setzt er auf seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Entwurf von Softwaresystemen, um neueste KI-Technologien einfach zugänglich und nutzbar zu machen.