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Track: Marketing Analytics

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  • Donnerstag
    26.06.
09:00 - 09:45
Do 7.1
Praxisbericht über Customer Insights, Silos und nachhaltige Analytics-Strategien bei Paul Hartmann

Ein Praxisbericht von unserem Weg als ein sehr traditionelles Unternehmen zu einer datenorientierten Organisation. Welchen Herausforderungen mussten wir uns stellen und welche veralteten Sichtweisen mussten wir ablegen, um das Potenzial von datenbasierten Customer Insights nutzbar zu machen.

Zielpublikum: Marketing, Vertrieb, CRM, Sales Controlling, Customer Development
Voraussetzungen:Keine
Schwierigkeitsgrad:Basic

Extended Abstract:
Sechs Jahre nach Einführung unseres B2B-CRM-Systems generieren…

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Norbert Engelhardt
Vortrag: Do 7.1
09:55 - 10:40
Do 7.2
Warum Marketeers nicht zählen können – und trotzdem mit Zahlen arbeiten: Marketing für Datenmenschen

Marketing – das sind die mit den bunten Bildern, den großen Ideen und der spontanen KPI-Phobie. Controlling und BI? Das sind die mit den Tabellen, den klaren Metriken und der unerschütterlichen Liebe zur sauberen Datenstruktur. Kein Wunder, dass es da öfter knirscht.

Aber was, wenn ich euch sage: Marketeers brauchen Zahlen. Sie wissen es nur oft nicht. Oder nicht welche. Und Controller wissen oft nicht, warum Marketeers so chaotisch erscheinen – oder warum „Brand Awareness“ plötzlich wichtiger…

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Philipp Baron Freytag von Loringhoven
Vortrag: Do 7.2
11:25 - 12:10
Do 7.3
WTF is Triangulation?! You'd better know – it might save your Marketing Measurement!

Der aktuelle Hype um Triangulation im Marketing Measurement darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich bislang kein einheitliches Verständnis, geschweige denn Konsens über den gemeinsamen Einsatz von Attribution, MMM & Incrementality Tests herausgebildet hat. Dr. Isabelle Kes und Alexander Eiting (FELD M GmbH) bringen mittels Praxisbeispielen und Einblicken in den wissenschaftlichen Diskurs Licht ins Dunkel dieser Ansätze. Sie zeigen, wie Triangulation die Herausforderungen der…

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Isabelle Kes
Vortrag: Do 7.3
15:10 - 15:55
Do 7.4
Jenseits der Conversion: Wie die Messung der Kommunikationswirkung Marketing neu definiert

Viele Unternehmen messen den Erfolg ihrer Marketingaktivitäten hauptsächlich an der Conversion-Rate, doch die wahre Wirkung der Kommunikation wird häufig übersehen. Dieser Vortrag präsentiert eine Lösung, die es ermöglicht, die Kommunikationswirkung systematisch zu erfassen und in die gesamte Marketingstrategie zu integrieren. So wird der langfristige Einfluss auf die Markenwahrnehmung und -bindung greifbar und messbar, weit über die sofortigen Conversions hinaus.

Zielpublikum:

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Patrik Götz
Vortrag: Do 7.4

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