Hinweis: Die aktuelle TDWI-Konferenz finden Sie hier!

TDWI Conference with BARC@TDWI Track 2017

Munich, 26. - 28. June 2017

PartnerBARCbitkom

SAS Institute GmbH

 

SAS ist mit über drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der weltweit größten Softwarehersteller und Marktführer im Bereich Analytics. Unternehmen an weltweit mehr als 83.000 Standorten setzen SAS Lösungen ein, um aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten und externen Daten (Big Data) zuverlässige Informationen für strategische und operative Unternehmensentscheidungen zu gewinnen (Analytics) und so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.


Big Data Analytics von SAS hilft Unternehmen, das Maximum aus ihren Daten herauszuholen. SAS Software erkennt die relevanten Strukturen und Zusammenhänge aus beliebig großen und komplexen Datenbeständen. Dank mehr als 40 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Datenanalyse verfügt SAS dafür nicht nur über visionären Weitblick – die Technologie ist zugleich pragmatisch, bewährt, sicher und schnell produktiv einsetzbar.


Ein wichtiges Thema für SAS ist Innovation. Das Unternehmen reinvestierte 2017 rund 26 Prozent vom Umsatz in Forschung & Entwicklung. Damit liegt die Quote – wie bereits seit vielen Jahren – etwa doppelt so hoch wie beim Durchschnitt der großen Technologieunternehmen.


In den vergangenen Jahren hat sich die SAS Platform konsequent hin zu Big-Data-Technologien wie Hadoop sowie zu Open-Source-Umgebungen geöffnet. Aktuell baut SAS sein Portfolio rund um neue Technologien intensiv aus. Künstliche Intelligenz (KI) – Machine Learning, Deep Learning und die Verarbeitung natürlicher Sprache – findet verstärkt Eingang in bestehende und neue Lösungen. Eine spezialisierte Division widmet sich dem Geschäftsfeld Internet of Things (IoT), in der Forschung & Entwicklung (F&E) und Marketing-Expertise gebündelt sind. Eine wichtige technologische Basis schafft SAS Event Stream Processing, das dafür sorgt, dass IoT-Daten direkt während der Übertragung im Datenstrom ausgewertet werden können.


Zudem treibt SAS das Thema Real-Time Interaction Management voran: Mit Analytics-Software für Customer Intelligence hilft SAS Unternehmen, relevante „Next-Best-Action“-Entscheidungen zu treffen und somit die Kundeninteraktion (gegebenenfalls in Echtzeit) zu verbessern.


Angesichts immer strengerer Regularien gewinnt der Bereich Risikomanagement – seit vielen Jahren eine von Analysten bestätigte Domäne von SAS – weiter an Bedeutung. Lösungen von SAS im Bereich Expected Credit Loss und Stresstesting helfen effektiv, die gesetzliche Compliance mit aufsichtsrechtlichen Vorschriften sicherzustellen und ermöglichen Unternehmen, ihre Modelle und Analysen effizient einzusetzen und zu verwalten. Die gestiegenen Anforderungen im Datenschutz angesichts der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bildet SAS mit modernen Data-Governance- und Datenqualitätsfunktionen ab.


Alle Lösungen von SAS sind auch als Managed Services verfügbar und lassen sich sowohl in der Public Cloud, der Private Cloud oder in hybriden Cloud-Umgebungen nutzen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Lösungen für Self-Service Business Analytics, mobile Business Analytics oder Datenvisualisierung, die es auch Fachabteilungen und der Managementebene ermöglichen, ohne besondere Statistikkenntnisse oder Unterstützung der IT-Abteilung wertvolle Erkenntnisse aus dem Datenmaterial zu ziehen.


SAS kommt in der gesamten Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung zum Einsatz. Kernbranchen sind Banken, Versicherungen, Handel und die Fertigungsindustrie. Banken steuern mit SAS ihre Prozesse und erfüllen mit SAS die Vorschriften von Aufsichtsbehörden. Versicherungen kommen mit SAS Versicherungsbetrügern auf die Spur. Händler optimieren ihre Kundenansprache und ihr Kampagnenmanagement oder steigern das Kundenerlebnis beim Online-Shopping. Industrieunternehmen steuern ihre Service- und Wartungsprozesse zum Beispiel so, dass Teile ersetzt werden, bevor sie auszufallen drohen.


Hintergrund:
SAS entstand im Rahmen eines Forschungsprojekts an der North Carolina State University. SAS Deutschland hat seit 1982 seine Zentrale in Heidelberg mit weiteren Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln sowie München und beschäftigt aktuell rund 500 Mitarbeiter. Zu den Kunden der DACH-Region gehören zum Beispiel Allianz, Boehringer Ingelheim, Commerzbank, Deutsche Bank AG, DER Touristik, Deutsche Telekom, Fraport, HUK Coburg, Migros, Munich Re, Nestlé oder ERSTE Bank.

 

In der Neckarhalle 162, 69118 Heidelberg

Webseite: https://www.sas.com/de_de/home.html

back

Sponsors TDWI Munich 2017

  • Ab Initio Software Germany GmbH Platinum Sponsor
  • Adastra GmbH Platinum Sponsor
  • Cloudera Platinum Sponsor
  • DataStax Platinum Sponsor
  • Denodo Technologies Platinum Sponsor
  • Digital Ratio GmbH Platinum Sponsor
  • INFOMOTION GmbH Platinum Sponsor
  • ITGAIN Consulting Gesellschaft für IT-Beratung mbH Platinum Sponsor
  • NTT DATA Deutschland Platinum Sponsor
  • SAP Deutschland SE & Co. KG Platinum Sponsor
  • SAS Institute GmbH Platinum Sponsor
  • Sopra Steria Consulting Platinum Sponsor
  • Trivadis GmbH Platinum Sponsor
  • WhereScape Europe Platinum Sponsor
  • 2150 GmbH | Distilling business insight. Gold Sponsor
  • Accenture GmbH Gold Sponsor
  • adesso AG Gold Sponsor
  • ASG Technologies Gold Sponsor
  • Attunity Ltd. Gold Sponsor
  • BBF GmbH Gold Sponsor
  • BISNODE DEUTSCHLAND GMBH Gold Sponsor
  • blueforte GmbH Gold Sponsor
  • Board Deutschland GmbH Gold Sponsor
  • CIMACON GmbH Gold Sponsor
  • Deloitte Gold Sponsor
  • erwin, Inc. Gold Sponsor
  • EVACO GmbH Gold Sponsor
  • heureka e-Business GmbH Gold Sponsor
  • Hortonworks Gold Sponsor
  • InfoDyn GmbH Gold Sponsor
  • Informatica GmbH Gold Sponsor
  • Information Builders (Deutschland) GmbH Gold Sponsor
  • INFORMATION WORKS GmbH Gold Sponsor
  • Intel Software Gold Sponsor
  • its-people GmbH Gold Sponsor
  • metafinanz Informationssysteme GmbH Gold Sponsor
  • MicroStrategy Gold Sponsor
  • MID GmbH Gold Sponsor
  • msg systems ag Gold Sponsor
  • OpenText Gold Sponsor
  • OPITZ CONSULTING Gold Sponsor
  • Pentaho GmbH Gold Sponsor
  • pmOne Group Gold Sponsor
  • PPI AG Gold Sponsor
  • prevero GmbH Gold Sponsor
  • Qlik Gold Sponsor
  • SEVEN PRINCIPLES AG Gold Sponsor
  • Syncwork AG Gold Sponsor
  • Talend Germany GmbH Gold Sponsor
  • Teradata GmbH Gold Sponsor
  • TIMETOACT Software & Consulting GmbH Gold Sponsor
  • TimeXtender Gold Sponsor
  • Tricentis GmbH Gold Sponsor
  • Yellowfin EMEA Gold Sponsor
  • accantec consulting AG Silver Sponsor
  • amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG Silver Sponsor
  • avantum consult AG Silver Sponsor
  • b.telligent GmbH & Co. KG Silver Sponsor
  • BARC GmbH Silver Sponsor
  • biGenius Silver Sponsor
  • BIVAL GmbH Silver Sponsor
  • ConSol Consulting & Solutions Software GmbH Silver Sponsor
  • Data Insights GmbH Silver Sponsor
  • Datavard AG Silver Sponsor
  • DEVnet Silver Sponsor
  • FourPoints Business Intelligence Silver Sponsor
  • inovex GmbH Silver Sponsor
  • intelligent views GmbH Silver Sponsor
  • Manta Tools Silver Sponsor
  • Marmeladenbaum GmbH Silver Sponsor
  • MHP Management- und IT-Beratung GmbH Silver Sponsor
  • ORAYLIS GmbH Silver Sponsor
  • ORBIS AG Silver Sponsor
  • PIKON Deutschland AG Silver Sponsor
  • saracus consulting GmbH Silver Sponsor
  • Simplity Silver Sponsor
  • TCI Consult GmbH Silver Sponsor
  • The unbelievable Machine Company GmbH Silver Sponsor
  • Windhoff Software Services GmbH Silver Sponsor
  • Alexander Thamm GmbH Sponsor
  • AnalyticsCreator Solutions GmbH Sponsor
  • bimanu GmbH Sponsor