The times given in the conference program of TDWI München digital correspond to Central European Time (CET).
By clicking on "EVENT MERKEN" within the lecture descriptions you can arrange your own schedule. You can view your schedule at any time using the icon in the upper right corner.
Daten können sich positiv auf alle Versicherungsprozesse auswirken - vom Underwriting, der Preisgestaltung, der Risikoprüfung und der Rückversicherung bis hin zur Kuratierung persönlicher Empfehlungen und anderen strategischen Marketingentscheidungen. Bislang wird von diesen Möglichkeiten aber nur begrenzt Gebrauch gemacht. Wir zeigen Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von (externen) Daten im Versicherungsbereich sowie konkrete Use Cases aus verschiedenen Versicherungssparten.
Externe Daten liefern viele zusätzliche oder aktualisierte Erkenntnisse und eröffnen damit neues Geschäftspotenzial.
Zielpublikum: Versicherungsfachleute, Data-Analyst:innen, Innomanager:innen, Produktentwickler:innen
Voraussetzungen: Grundlagen Versicherung
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Markus Gützlaff hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und Prüfung von Erst- und Rückversicherungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den europäischen, südostasiatischen und afrikanischen Versicherungsmärkten. Er ist derzeit Client Data Analytics Deutschland.