Hinweis: Die aktuelle TDWI-Konferenz findest Du hier!

  • Karin Immenroth
  • Sprecherdetails

    Karin Immenroth

    RTL Deutschland GmbH

    Chief Data & Analytics

    Karin Immenroth, geboren 1980 in München, studierte Kommunikationswissenschaften, Germanistik und Romanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
    Ihre berufliche Laufbahn startete sie 2006 in München zunächst bei der Mediaplus Gruppe, dann bei Burda Forward Advertising. Von 2011 bis 2017 hatte sie bei der Mediaagentur MEC verschiedene Positionen innerhalb des Bereichs Analytics & Insights inne, zuletzt als Chief Analytics Officer. 2018 war sie bei Wavemaker für den Bereich Analytics & Insights verantwortlich und anschließend arbeitete sie als Chief Analytics Officer und Geschäftsführerin der [m]Science GmbH, der zentralen Markt- und Medienforschung der GroupM Deutschland.
    Seit Oktober 2019 ist sie bei RTL Deutschland als Chief Data & Analytics und verantwortet die Datenstrategie, Data Science & Data Engineering, Analytics sowie die Zuschauer-, Markt- und Mediaforschung für gesamt RTL Deutschland. Darüber hinaus ist sie mit ihrem Team für Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance Competence-Center für Daten und Forschung. Karin Immenroth entwickelt maßgeblich RTL Deutschland zum technologisch führenden Medienunternehmen Europas mit, insbesondere nach dem Zusammenschluss mit Gruner + Jahr (2021).
    Mit ihrer umfassenden Expertise ist Karin Immenroth zudem eine gefragte Speakerin auf nationalen und internationalen Panels und Events sowie an Hochschulen.

    Zurück