• Ulrich Thomsen
  • Sprecherdetails

    Ulrich Thomsen

    Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung im Geschäftsbereich Daten- und IT-Management

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter und IT-Experte

    Ulrich Thomsen arbeitet seit 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und IT-Experte am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung im Geschäftsbereich Daten- und IT-Management, wo er das Team „Daten-Produktion“ leitet. Dabei sind Datenqualitätsmanagement und Data Governance weitere Schwerpunkte seiner Arbeit. 

    Seit 2017 leitet er die Arbeitsgruppe Datenqualität des Instituts und ist Ansprechperson für das IAB-Kompetenzfeld „Forschungsdaten und Methoden“. Ulrich Thomsen studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Geschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie an der Duke University, Durham, NC und der University of North Carolina, Chappel Hill. Er promovierte in Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. 

    Vortragsübersicht Konferenzprogramm

    Zurück