TDWI Konferenz 2020

TDWI München will return in 2021

Sessionsdetails

Vortrag: Di 8.4
Datum: Di, 27.10.2020
Uhrzeit: 16:45 - 18:15
cart

Einführung in die Programmiersprache R

Uhrzeit: 16:45 - 17:30
Vortrag: Di 8.4 1)

 

 

Diese Session beschäftigt sich mit dem Werkzeugunterstützungsgedanken mittels der Sprache R. Die in diesem Umfeld prominent genannte Sprache ist für statistische Berechnungen und Grafiken geschaffen worden. In der Session werden ausgewählte kleine Beispiele im Werkzeug umgesetzt.

Zielpublikum: Grundsätzlich ist das Data-Science-Boot-Camp für alle Vertreter aus fachlichen, analytischen und technischen Unternehmensbereichen offen. Allerdings spricht es eher Interessierte an, die mit diesem Thema noch wenig Berührung hatten
Voraussetzungen: Grundlegende Kenntnisse zu Business Intelligence.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

 

Einführung in die Programmiersprache Python

Uhrzeit: 17:30 - 18:15
Vortrag: Di 8.4 2)

 

 

Diese Session fokussiert die Programmiersprache Python anhand vorgefertigter Code-Beispiele, um den Teilnehmern eine Grundlage zu schaffen, die Einsatzpotenziale und Aufwände der Sprache im Bereich Advanced Analytics besser abschätzen zu können.

Zielpublikum: Grundsätzlich ist das Data-Science-Boot-Camp für alle Vertreter aus fachlichen, analytischen und technischen Unternehmensbereichen offen. Allerdings spricht es eher Interessierte an, die mit diesem Thema noch wenig Berührung hatten

Voraussetzungen: Grundlegende Kenntnisse zu Business Intelligence

Schwierigkeitsgrad: Anfänger