Willkommen zum neuen Track Marketing Analytics!

Wissen Sie genau, welche der Marketingmaßnahmen Ihres Unternehmens tatsächlich wirken und wo Ihre Budgets am effizientesten eingesetzt werden? Marketing und Vertrieb machen häufig mehr als 30% der Gesamtkosten eines Unternehmens aus.

Ein kritischer Blick auf Effizienz und Effektivität lohnt sich daher besonders.

Im neuen Track Marketing Analytics nähern wir uns gemeinsam diesem Thema! Da Marketing und Vertrieb heute immer datenlastiger werden, sollten auch wir als Controlling und BI diese Teams unterstützen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen! Mit Marketing Analytics gehen wir dabei über Bauchgefühl und reine kreative Vermutungen hinaus und schaffen Transparenz mit messbaren Ergebnissen.

Wir haben eine Mischung aus praxisnahen Use-Cases, aktuellem fachlichen Input, Methoden und innovativen Formaten zusammengestellt.


» Alle Vorträge des Tracks im Überblick

Dadurch können Sie praxisnahe Erfahrungen machen wie Sie:

 

  • Marketingmaßnahmen klar bewerten
  • Budgets und Ressourcen datengetrieben hinterfragen
  • Kundenverhalten messbar machen und strategisch nutzen
  • agil und in Echtzeit auf Marktentwicklungen reagieren
  • Ergebnisse transparent und wirkungsvoll an das Management kommunizieren

Freut euch u.a. auf

Patrik Götz

netzeffekt
Senior Consultant Digital Analytics & BI

Norbert Engelhardt

Paul Hartmann
Head of Data & Systems

Zusammengestellt und präsentiert vom TDWI Themenzirkel “Customer & Marketing Intelligence"

Philipp von Loringhoven

Team Advertico
Data Baron