Willkommen zum Track Data Culture auf der TDWI München!

Data Culture ist eines der Trendthemen und aktuell Gegenstand vieler Diskussionen im Analytics-Bereich. Der Begriff fasst bekannte Themen rund um die Umsetzung zusammen, im Speziellen die Frage der erfolgreichen Umsetzung von datengeleiteten Aktivitäten. Dabei wird der Mensch ins Zentrum des Veränderungsprozesses gestellt.

Es ist essentiell, die Bereitschaft zum datengeleiteten Arbeiten durch Kompetenzaufbau zu fördern und die passenden Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. Aber der Wandel war noch nie ein einfaches Thema!

Der Track legt den Schwerpunkt auf zentrale Aspekte der Diskussion - von den notwendigen Kompetenzen und ihrer Vermittlung über die Erfolgsfaktoren des Wandels - und bietet die Möglichkeit, verschiedene Facetten des Themas im Austausch mit Expertinnen und Experten zu erleben.

» Alle Vorträge des Tracks im Überblick

Was bietet dieser Track?

 

  • Echtes Erfahrungswissen von Anwenderunternehmen wie Miele
  • Einsichten zu der Frage, was den kulturellen Wandel zur datengeleiteten Organisation beflügelt wie Communities, Teammanagement oder der systematische Aufbau der Datenkompetenz
  • Hilfreiche Hinweise zur Gestaltung eines modernen Datenmanagements mit Data Products

Freut euch u.a. auf

Andrea Weichand

wohnungshelden
BI-Analystin

Maresa Schramm

T-CON
Business Lead Analytics

Oliver Cramer

Aquila Clean Energy
Lead Data Warehouse Architect

Stefanie Fröhner

DatenMenschen
Trainerin, Consultant, Coach

Zusammengestellt und präsentiert vom TDWI Themenzirkel “Datenkultur & Datenkompetenz”

Wolf Erlewein

b.telligent
COO & Co-Founder

Claudia Koschtial

Marmeladenbaum
Geschäftsführende Gesellschafterin