KONFERENZPROGRAMM

100 EUR sparen bis zum 23. Mai mit Code: EARLYBIRD

Die Logik von Spock, der Charme von Kirk: Erfolgsfaktoren für die SSBI-Vermarktung

SSBI-Strategien bieten großes Potenzial, stoßen in der Realität aber oft auf Widerstand oder Desinteresse. Warum? Weil reine Logik (Spock) nicht ausreicht – es braucht die Überzeugungskraft von Kirk. Der Vortrag zeigt, wie man mit einer Mischung aus rationalen Argumenten und emotionalem Storytelling Analytics-Initiativen ins Rampenlicht rückt und SSBI (Self-Service Business Intelligence) nachhaltig steigert.

Zielpublikum: Analysten, Daten- und BI-Spezialisten und Verantwortliche für SSBI. Auch Non-Star-Trek-Fans sind willkommen ;)
Voraussetzungen: Teilnehmende sollten Grundlagen über SSBI mitbringen
Schwierigkeitsgrad: Basic
 

Dr. Yvonne Avaro leitet das Marketing eines Schweizer Analytics-Beratungsunternehmens. Als Expertin für Datenstrategien und Kommunikation liegt ihr Fokus auf der Vermarktung von Analytics-Initiativen wie SSBI im Unternehmen. Sie liebt es, Brücken zwischen Menschen und Daten zu bauen. Fun Fact: Sie ist Fan von Star Trek und Star Wars.

Yvonne Avaro
17:05 - 17:50
Vortrag: Mi 4.5

Vortrag Teilen