Hier könnt ihr die Programmübersicht der TDWI München 2025 mit einem Klick als PDF herunterladen.
Etablierung von Data Shopping als Teil der globalen Datenstrategie
Im Rahmen der globalen Datenstrategie eines Automobilherstellers wird ein Einblick gegeben, wie die Datenstrategie konkret operationalisiert wurde, und dabei wird ein spezieller Fokus auf die technische Automatisierung des Dateneinkaufsprozesses auf Basis von Collibra als wichtiger Teil der Datenstrategie gegeben.
Zielpublikum: Data Governance Experts / Architects, Data Leaders, Strategists
Voraussetzungen: Base Knowledge about Data Mesh, Data Governance and Strategies
Schwierigkeitsgrad: Basic
Michael Kwiatkowski has been the Head of Data & AI at Volkswagen Commercial Vehicles since July 2020. Prior to this role, Michael served as the Chief Information Officer (CIO) at Volkswagen Group Import (China) Company (VGIC) in Beijing, where he was responsible for IT for several VW import brands. Together with his team, he has extensive experience in cloud-based data infrastructure, artificial intelligence, data warehousing, business intelligence tools, data strategy and orchestration.
Vortrag Teilen