TDWI Konferenz mit BARC@TDWI Track 2017

München, 26. - 28. Juni 2017

Partner

Sessionsdetails

Vortrag: Di 2.2
Datum: Di, 27.06.2017
Uhrzeit: 10:45 - 12:00
cart

TDWI Meinungsforum: Von Self Service Discovery, -Data Preparation bis hin zu Data Story Telling: Die eierlegende Wollmichsau Endanwender!

Uhrzeit: 10:45 - 12:00
Vortrag: Di 2.2

 

Self-Service geistert seit geraumer Zeit als Marketingschlagwort in verschiedensten Facetten durch die Branche, doch was hat sich bewahrheitet, was ist gescheitert und wo kann die Reise noch hingehen?  Sind Self-Service-Ansätze die Zukunft, die die IT überflüssig machen? Wozu brauchen wir teure und langsame BI-Abteilungen, wenn die Fachbereiche sich doch per Drag & Drop zur Self-Service-Data-Scientist emanzipieren? Sind Themen wie Governance und Security nur Show-Stopper der ewig gestrigen?
Im TDWI Meinungsforum schauen wir mit Ihnen hinter die Marketingkulissen! Es gibt kaum ein Thema, bei dem Erfolg und Frustration so dicht beisammen liegt. In einem interaktiven Diskurs werden wir uns aus verschiedenen Extrempositionen dem Thema nähern und aktiv mit dem Publikum diskutieren. Neben der Abgrenzung der Anwendungsszenarien, widmen wir uns besonders  den Herausforderungen an die Organisation, Architektur und Analytics.
Ziel ist es, den Diskurs über das Thema in der TDWI Community anzustoßen.

Zielpublikum: Bi-Manager, BI-Projektleiter, Power User
Voraussetzungen: Keine
Schwierigkeitsgrad: grundlegend