TDWI Konferenz mit BARC@TDWI Track 2017

München, 26. - 28. Juni 2017

PartnerBARCbitkom

Sessionsdetails

Vortrag: Di 1.3
Datum: Di, 27.06.2017
Uhrzeit: 14:30 - 16:00
cart

Leveraging our Pictures – Deep Learning mit Tensorflow bei Zalando

Uhrzeit: 14:30 - 16:00
Vortrag: Di 1.3

 

Kunden, die Mode online kaufen, lassen sich in ihrer Wahl sehr von qualitativ hochwertigen Bildern der Artikel leiten. Im Gegensatz dazu basieren fast alle State-of-the-art-Geschäftsprozesse und IT-Verfahren wie Suche, Empfehlungen und Pricing nur auf Metadaten. In der Verwertung visueller Information sind unsere Kunden uns Lichtjahre voraus – im Vergleich dazu befinden wir Online-Händler uns praktisch im Blindflug. Bei Zalando versuchen wir diese Lücke mittels Deep Learning zu schließen und relevante Einsichten aus unserer großen Datensatz von Modebildern zu gewinnen.
Im Talk demonstrieren wir die Anwendung von Deep Learning auf Zalandos Schatz an Bilddaten, um Probleme in den Feldern Image Recognition, Search und automatische Recommendations zu lösen. Vom praktischen Standpunkt aus schildern wir, wie Tensorflow uns ermöglicht hat, High Performance Computing Applications auf GPUs zu entwickeln und in den Teraflop-Bereich hinein zu skalieren.

Zielpublikum: alle, die die Kurzbeschreibung interessant finden
Voraussetzungen: spezielles Vorwissen ist nicht erforderlich
Schwierigkeitsgrad: grundlegend